Suchen
Neueste Themen
Umstieg auf MyBB [oder WoltLab]
4 verfasser
Thunderhuhn :: Thunderhuhn :: Forumnews
Seite 1 von 1
Umstieg auf MyBB [oder WoltLab]
Hi Forumuser,
Ich denke, sowas gehört in die Forumnews rein. Auch z.B falls manche das im "Bugs und Verbesserungvorschläge" Thread nicht gelesen haben.
Jagdhuhn hat angekündigt, das demnächst ein umstieg auf MyBB oder WoltLab geschehen wird, das kann aber noch dauern. Ich wollts nur noch mal wiederhohlen, für die, die es überlesen haben und außerdem gehört sowas schlicht und einfach in die Foren-News. Hier können übrigents auch fragen gestellt werden.
LG
Ich denke, sowas gehört in die Forumnews rein. Auch z.B falls manche das im "Bugs und Verbesserungvorschläge" Thread nicht gelesen haben.
Jagdhuhn hat angekündigt, das demnächst ein umstieg auf MyBB oder WoltLab geschehen wird, das kann aber noch dauern. Ich wollts nur noch mal wiederhohlen, für die, die es überlesen haben und außerdem gehört sowas schlicht und einfach in die Foren-News. Hier können übrigents auch fragen gestellt werden.
LG
Re: Umstieg auf MyBB [oder WoltLab]
Ja, obwohl ich glaube das nicht mahcen werde. Denn es gibt schlicht und ergreifend ein Probem: die Beiträge sollen erhalten bleiben, bloß habe ich da keine Ahnung, wie ich das anfangen soll.
Anbieter ist auch klar, da habe ich sowohl für WoltLab als auch für MyBB jemanden.
Anbieter ist auch klar, da habe ich sowohl für WoltLab als auch für MyBB jemanden.
Da du auch forumieren benutz wird es schwer sein die datenbank irgendwo herzukriegen.
Was bringt denn der Umstieg? Irgendwelche Verbesserung oder einfach nur zum Spaß?
@Jagdhuhn
Das mit den Beiträgen sollte kein ploblem sein, es bleibt ja alles erhalten, nur die Software willst du doch wechseln, oder den ganzen anbieter?
Naja, WoltLab hätte mir gefallen.
@Jules
Klar bringt das Vorteile, MyBB schon z.B, ist meiner meinung nach viel besser als Forumieren.
Das mit den Beiträgen sollte kein ploblem sein, es bleibt ja alles erhalten, nur die Software willst du doch wechseln, oder den ganzen anbieter?
Naja, WoltLab hätte mir gefallen.
@Jules
Klar bringt das Vorteile, MyBB schon z.B, ist meiner meinung nach viel besser als Forumieren.
Was ist denn alles besser? Vielleicht kann man diese Funktionen, die du meinst auch ohne eine komplett neue Forensoftware verwenden.
(Schließlich wird so eine Portierung ggf. sehr aufwendig sein.)
(Schließlich wird so eine Portierung ggf. sehr aufwendig sein.)
Puh, da ändert sich mWn viel. Z.B können dann Awards ins Profil gesteckt werden, es währe alles in allem übersichtlicher, es gäbe dann auch viel mehr funktionen, wie in der Moorhuhn World. Ticker sollte mit drin sein, Freunde und Ignorierlist [weis nicht obs das hier schon gibt...], Themen währen abonnierbar, und es gibt einfach viel bessere Features.
Egal, Jagdhuhn hat den umstieg wahrscheinlich eh abgeblasen, von dem her, können wir den Thread ja schließen.
Egal, Jagdhuhn hat den umstieg wahrscheinlich eh abgeblasen, von dem her, können wir den Thread ja schließen.
Also MyBB ist schon im Style viel besser, an sich ist alles viel besser gegliedert, nur ist das eigentlich eh Unsinn, also bin ich mal so frech und close den Thread.
Hey,
- Awards können bei Forumieren ins Profil gesteckt werden (per Profilmodule)
- Freunde und Igonrierlisten gibt es
- abbonieren kann man mit Forumieren auch (geht jedenfalls bei meinem Forum, dann muss es hier auch gehen)
- ein Ticker würde sich einbauen lassen.
Mit Forumieren kann man wirklich mehr machen, als ihr vielleicht glaubt
Edit:
Ich wäre gern behilflich, das Forum ein wenig aufzufrischen
- Awards können bei Forumieren ins Profil gesteckt werden (per Profilmodule)
- Freunde und Igonrierlisten gibt es
- abbonieren kann man mit Forumieren auch (geht jedenfalls bei meinem Forum, dann muss es hier auch gehen)
- ein Ticker würde sich einbauen lassen.
Mit Forumieren kann man wirklich mehr machen, als ihr vielleicht glaubt
Edit:
Ich wäre gern behilflich, das Forum ein wenig aufzufrischen
Jules schrieb:Ich wäre gern behilflich, das Forum ein wenig aufzufrischen
Hast du doch schon mal, aber richtig getan hat sich nicht wirllich was.
Was auf alle Fälle fehlt, sind neue Profileigenschaftenm z.B. "Liebstes Moorhuhnspiel", "Browser", "Betriebssystem" oder Ähnliches. So lernt man den User auch ohne bestimmte Extra Foren kennen.
Ich überlege mal, ob ich dich wieder gebrauchen könnte. Muss erstmal ne ncht drüber schlafen.
Thunderhuhn :: Thunderhuhn :: Forumnews
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mo Nov 09, 2009 10:59 pm von Anwo 'Radutee
» Zeigt her eure Musiksammlung:
Do Okt 08, 2009 2:56 pm von Anwo 'Radutee
» Eure Zwischenablage?
Do Okt 01, 2009 7:49 pm von Jules
» Nacht-Topic :: The one and only
Mi Jul 22, 2009 7:51 pm von Jagdhuhn
» Bugs-und Verbesserungsvorschläge
Di Jul 21, 2009 4:45 pm von Jagdhuhn
» Rangliste
Di Mai 26, 2009 5:51 pm von Anwo 'Radutee
» Moorhuhn Atlantis DS
So März 22, 2009 4:18 pm von Anwo 'Radutee
» Die Rechnerkonfiguration unbedingt immer komplett im Post auflisten!
So März 22, 2009 12:14 pm von Jules
» Allgemeine Diskussionen
Do März 19, 2009 6:05 pm von Anwo 'Radutee